Die Hansekinder Kita im Mühlenkamp hat endlich die Tore geöffnet!

Diese Woche war es soweit: die Teil-Eröffnung des ersten Stockwerks im Mühlenkamp 43. Früh morgens pünktlich um acht standen wir mit der Leiterin und den ersten Mitarbeitern zusammen, um mit Apfelsaftschorle, belegten Vollkornbroten und Schiffchen-Keksen auf das feierliche Ereignis anzustoßen. Wir strahlten um die Wette. Für uns ein sehr bewegender Moment: Alles sah genauso aus, wie wir es uns es vorgestellt hatten und es sollte nun tatsächlich losgehen. So richtig. Mit den ersten kleinen Hansekindern. Ob sie alle genau so begeistert sein werden wie wir?

Christian Kolhoff und Bastien Carrillo - Geschäftsführer der Hansekinder Kita Mühlenkamp in Hamburg Winterhude

Glücklich probierten die Geschäftsführer Bastien Carrillo und Christian Kolhoff die Hochebenen schon Tage vor der Eröffnung aus. Da wäre man allzu gern auch wieder Kind...

Das skandinavisch helle Ambiente und der Einsatz von qualitativen Naturmaterialien ließ sich ja schon in den letzten Wochen auf der Baustelle des Kindergartens in Winterhude erahnen. Nun sollte der Betrieb und damit der Kindergarten Alltag in den hübschen Räumlichkeiten aufgenommen werden. Anfangs noch etwas schüchtern, erkundeten die ersten Hansekinder die großen Räume und die maritim gestalteten Hochebenen schnell mit großer Freude. Bei dem neuen Holzspielzeug war es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.  

Über das erste positive Feedback der Eltern haben wir uns nach 14 Monaten harter Arbeit sehr gefreut – und möchten es an dieser Stelle auch an alle weiterleiten, die bei der Gestaltung des Gesamtwerkes mitgeholfen haben. Neben dem Architekten, den Bauarbeitern und unserem Kreativ-Tischler müssen auch unbedingt die eigenen Eltern, Partner und Freude erwähnt werden. Nicht immer war es leicht. Die stärkenden Worte zwischendurch und der starke Glaube an die Hansekinder Idee brachten uns aber immer wieder zurück auf den richtigen Weg. Vielen herzlichen Dank dafür! Danke auch allen für das Vertrauen in uns – schon lange vor dem Eröffnungstag…

Ihr Team der Hansekinder